• Willkommen | Benvenuti · Italienische Designergürtel · Handmade
  • Versandkostenfrei ab 100 Euro Bestellwert

Herrengürtel

Modische Herrengürtel – praktisch und elegant

Der Gürtel ist ein wesentliches Accessoire im Gesamt-Outfit eines Mannes. Ein eleganter Ledergürtel lässt erkennen, dass sich der Träger Gedanken über sein äußeres Erscheinungsbild macht und Wert auf stilvolle Kleidung legt. Hier findest Du eine große Auswahl hochwertiger Gürtel aus ökologischem Leder, die Du nach Belieben mit unseren Gürtelschnallen bzw. Schließen kombinieren kannst!

Herrengürtel richtig kombinieren mit Kleidung und Schuhen

Achte beim Kauf Deiner Gürtel darauf, dass sie gut zum Outfit und zu Deinen Schuhen passen. Wichtig ist ein harmonisches Gesamtbild.
Am wenigsten falsch machen kannst Du mit schwarzen Gürteln, denn diese passen sich quasi jedem Outfit an. Im Idealfall sollte der Gürtel aber mit den Schuhen abgestimmt sein. Bei schwarzen Schuhen ist es also weniger empfehlenswert, beispielsweise einen braunen Gürtel zu tragen. Bei farbenfrohen, ausgefalleneren Gürteln ist die richtige Abstimmung umso wichtiger. Kombiniere diese am besten nur mit gedeckten Farbtönen. Letztlich entscheidet aber natürlich dein ganz persönlicher Geschmack.

Gürtel für den seriösen Business-Look

Anzuggürtel für Männer sind in der Regel eher schlicht und unauffällig, ganz nach dem Motto „weniger ist mehr“. Am besten eignen sich schmale Ausführungen in schwarz oder braun. Auch die Schnalle sollte dezent bleiben. Gürtel für Jeanshosen können hingegen breiter und lässiger sein.

Gürtel für den Casual Look

Bei Freizeitgürteln gibt es deutlich mehr Spielraum und Auswahlmöglichkeiten. Egal ob breite, braune Ledergürtel im Cowboy-Stil oder farbige Gürtel mit auffälligen Schließen, hier gibt es kaum Grenzen. Eine farbliche Abstimmung auf die restliche Kleidung bewirkt aber auch hier sofort einen ansprechenderen Gesamteindruck. Um für verschiedene Anlässe den richtigen Gürtel zu haben, zahlt es sich aus, mehr als nur ein Exemplar im Schrank zu haben.

Wie Du die richtige Gürtelgröße bestimmst

Um die passende Länge herauszufinden, ziehe am besten Deine Hose an und führe ein Maßband durch die Gürtelschlaufen, um Deinen Hüftumfang zu messen. Wenn du beispielsweise 83 Zentimeter gemessen hast, würde Dir sowohl Gürtelgröße 80 als auch 85 passen. Die Größen sind immer in Fünferschritten angegeben.

Warum sich Qualität auszahlt

Qualität hat für uns oberste Priorität, weshalb alle unsere Herrengürtel aus hochwertigem, ökologischen Leder bestehen. Der vollständige Verzicht auf Chemikalien macht es zu einem umweltfreundlichen und hautverträglichen Produkt. Der Preis macht sich hier definitiv bezahlt, denn erstklassig verarbeitete Gürtel halten für viele Jahre, während günstige Gürtel vom Discounter oft schon nach kurzer Zeit abgenutzt aussehen und bald ausgedient haben. Auf Qualität setzen ist also immer die klügere Entscheidung!