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Warenrücksendung

Hier findest Du alle nötigen Informationen für den Fall, dass Du uns Waren zurückgeben möchtest.

Was ist in welcher Reihenfolge zu tun, damit die Rücksendung reibungslos abläuft?

  • Zunächst benötigen wir Deine Nachricht, welchen Artikel Du aus welcher Bestellung an uns zurücksenden möchtest. Es reicht aus, wenn Du uns die Bestellnummer sowie die Artikelnummer (beides kannst Du dem Lieferschein oder der Rechnung entnehmen) und die Anzahl der zurückzusendenden Artikel nennst. Sende uns diesen sogenannten Widerruf bitte per E‑Mail und auf jeden Fall innerhalb von 14 Tagen nachdem Du die Ware erhalten hast.
     
  • Danach verpackst Du die Artikel bitte genau so gut, wie wir es bei dem Versand zu Dir getan haben. Achte bitte auf eine ausreichende Polsterung, damit beim Transport zu uns keine Schäden entstehen.
     
  • Dein Retourenpaket übergibst Du dann einem Paketdienst Deiner Wahl (beispielsweise Deutsche Post/ DHL, Hermes, UPS, etc.) und achte bitte darauf, dass Du dabei eine Sendungsverfolgungsnummer erhältst, um bei Zustellverspätungen oder einem Paketverlust Streitigkeiten zwischen Dir und uns zu vermeiden. Wenn Du unsere Originalverpackung verwendest, sollte nur noch der an uns gerichtete Adressaufkleber mit Deiner Absenderadresse auf dem Paket angebracht sein. Die Adresse für Retouren zu uns lautet:

JFP Fashion GmbH & Co. KG
Retouren
Bredowstraße 20, Haus C
22113 Hamburg

Erhalte ich einen Retouren‑Aufkleber oder muss ich die Rücksendung selbst bezahlen?

Während Deiner Bestellung hast Du unsere AGB als gelesen und akzeptiert markiert. Darin steht, dass Rücksendekosten vom Kunden zu bezahlen sind (siehe Punkt 2. "...Sie haben die Kosten der Rücksendung der Ware zu tragen..."). Hier halten wir uns an die seit Sommer 2014 gültige gesetzliche Regelung im Zusammenhang mit Online‑Bestellungen: Kunden müssen die Kosten selbst tragen, wenn sie Ware zurücksenden. Aus diesem Grund arbeiten wir auch nicht mit Retouren‑Aufklebern.

Welche Belege oder Dokumente muss ich den Artikeln beifügen, die ich zurücksenden möchte?

Unsere Mitarbeiter erkennen anhand des Hinweises "Retouren" und Deiner Absenderangaben auf dem Paket, von wem die Rücksendung stammt, wenn Du freundlicherweise dieselben Daten im Absenderfeld nennst, die wir auch für die Zustellung zu Dir benutzt haben. Für Retouren müssen keine Belege erstellt und gedruckt werden. Wenn Du aus dem Ausland eine Rücksendung veranlassen möchtest, kontaktiere uns bitte vorher per E-Mail, damit wir gemeinsam klären können, ob möglicherweise Warenbegleitdokumente notwendig sind.

Wann und wie erhalte ich mein Geld zurück?

Nach dem Erhalt Deiner Rücksendung und einer positiven Überprüfung der Ware erstatten wir den Kaufpreis innerhalb weniger Tage. Solltest Du die Ware nicht vorab bezahlt haben, vermindert sich der zu zahlende Rechnungsbetrag um den Wert der zurückgeschickten Ware. Du bezahlst dann nur noch die Artikel, die Du behalten hast.

Wie erhalte ich nach einer Rücksendung Ersatzprodukte?

Ersatzprodukte bestellst Du bitte unabhängig vom Retourenprozess neu und unabhängig von der ursprünglichen Bestellung in unserem Online Shop. Bei einer geplanten Neulieferung kannst Du dort auch immer prüfen, ob der neue Wunschartikel noch verfügbar ist und ihn dann am besten gleich bestellen.